Sehr geehrter Bürger und Bürgerinnen,

das für uns alle ereignisreiche Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Es war wesentlich durch die Corona-Pandemie gekennzeichnet, was auch erheblich Einflüsse auf unsere Arbeit hatte. Die sozialen Kontakte, die wir, aber insbesondere unsere älteren Menschen benötigen, waren leider sehr eingeschränkt. Wir haben uns bemüht, mit vielen guten Ideen und dem großen Engagement unserer Fachkräfte und Helfer*innen, Hilfen anzubieten und die Zeit für viele so gut wie möglich zu gestalten. Die Nachbarschaftshilfe, der Bürgertreff auf Rädern oder die kurzfristig organisierten Treffen der Sänger*innen im Freien sind nur einige Beispiele.

Wir hoffen, dass 2021 für uns alle zu einer Besserung der Gesamtsituation führt, insbesondere wieder mehr Kontakte und Begegnungen möglich werden. Dann können wir unsere Angebote wieder auf- und ausbauen. Es gibt viel zu tun.

Deshalb möchte sich der Vorstand bei allen, die sich mit ihrem persönlichen Engagement oder einer finanziellen Unterstützung an den schwierigen Arbeiten beteiligt haben, sehr herzlich dafür bedanken.

Wir wünschen allen eine schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021

Herzliche Grüße

Der Vorstand